Ruedi Keller

Ruedi Keller ist ein Künstler, der dieser Bezeichnung alle Ehre macht. Er ist stets seinen Träumen und Instinkten gefolgt. Früh hatte er sich für das Malen interessiert und an der Idee festgehalten, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen, egal, dass andere sagten oder behaupteten, dass das nicht gehen würde.

Durch studieren von Büchern und Videos, durch ständiges Wiederholen und Üben, durch benutzen und ausprobieren verschiedener Materialien und Techniken, konnte Ruedi mit Ausdauer, Kreativität und Talent das erreichen, wo viele vorher schon aufgeben. Sein Traum vom eigenen Geschäft und sein Hobby zum Beruf zu machen.

Heute, nach über 30 Jahren kreativen Malens und sich weiterentwickeln, ist Ruedi ein Künstler mit Herzblut. Er hat seinen Stil gefunden und ist ihm treu geblieben. Viele Künstler gehen mit der Mode mit, passen sich an Kunsttrends an um ihre Werkle Publikumsnaher zu machen.

Doch Ruedi widersetzt sich diesem Trend. Er liebt es mit Acryl Bilder aus seinem Kopf und Schönheiten in der Welt, die er sieht, aufs Papier zu bringen. Entweder naturgetreu oder so wie er sie fühlt. Mit Licht und Schatten zu spielen ist eine Kunst, welche die Bilder lebendig werden lässt und deren Magie sich Ruedi nie entziehen konnte. Auch nach so vielen Jahren der Malerei ist es für ihn jedes Mal wieder verzaubernd, wenn er durch Farbstruktur, durch Schattierungen und Helligkeit ein Bild lebendig werden lässt und die Türen zur Fantasie öffnet. Malen ist Ruedis Leidenschaft und wird es immer sein. Die Quelle, aus der er seine Kraft und Ruhe schöpft.

Künstler Ruedi Keller